Friseurmeister Robert Moritz


Wissenswertes über Mich:

 

Schön das Sie sich Zeit nehmen, und Interesse an meiner Arbeit und Person zeigen.

Ich wollte schon immer etwas handwerkliches, kreatives machen. 

So absolvierte ich in München am Marienhof meine Berufsausbildung zum Friseur. 

Mein einjähriges Training bei Vidal Sassoon in München, haben mich klare Linien und einen perfekten Schnitt gelehrt.

Mehrjährige Erfahrungen in Exklusiven Herren Salons in München in Kombination mit dem erlernten bei Vidal Sasson haben meine Fähigkeiten für den Blick des natürlichen Haarschnitts geprägt.

Der Wunsch nach einem eigenem Friseurladen entstand und so machte ich in Heidelberg meinen "Meister" im Friseurhandwerk.

Nach reichlichen fachlichen Erfahrungen unter anderem als Ausbilder der Friseurschule Ehmann in Mannheim und Fortbildungen bei Dr. Georg Michael dem Langhaarspezialist aus Amerika und Klaus Müller einem Vorreiter des Energetischen Haarschnitts machte ich mich 1984 Selbständig und gründete die Firma Moritz Haare Pur in Walldorf bei Heidelberg. Nach eigenen wenig guten Erfahrungen mit Chemichen Produkten in der Friseur Welt, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.

Fündig würde ich im Naturkosmetikbereich, Reine Pflanzenhaarfarben der Firma Marias und Pflanzenfarben auf Öl und Pflanzenbasis, sowie Shampoos und Stylingprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen, und Hersteller die bei der Produktion und Verpackung,  Umwelt, Mensch und Tier gerecht sind haben mich dazu inspiriert meinen Naturfriseur Laden ins Leben zurufen.

 

Aus Liebe zum Haar .....

 

Aus Liebe zum Leben - Aus Liebe zur Natur - Aus Liebe zu mir selbst

 

Robert Moritz

Friseurmeister